FPÖ Salzburg zerfällt


Stadt-FPÖ kommt weiter nicht zur Ruhe

Die Salzburger Stadt-FPÖ hat jetzt ihre Kandidatenliste für die Gemeindewahl 2019 beschlossen. Zuletzt hatte es einen heftige Konflikt gegeben, nachdem Gemeinderat Karl Michael Blagi aus der Partei ausgeschlossen worden war. Und die Stadt-FPÖ kommt weiter nicht zur Ruhe.

Der Protest innerhalb der Stadt-FPÖ geht aber weiter. Seit Dienstagabend besitzt auch der für die Freiheitlichen sehr wichtige Stadtteil Lehen drei Monate vor der Gemeinderatswahl keinen FPÖ-Ortsgruppenobmann mehr – ebenso wie Liefering und Maxglan.

Vorwurf der mangelnden Loyalität?

Der Grund: Stefan Pfeiler, der bisherige Ortsgruppenobmann von Lehen, wurde auf der neuen Liste für die Gemeinderatswahl vom aussichtsreichen vierten Platz auf den siebenten zurückgestuft. Ihm sei als Begründung von der Partei mangelnde Loyalität vorgeworfen worden, sagt Stefan Pfeiler.

„Dann wurde mir als Hauptgrund die Person Karl Michael Blagi, zu der ich ein freundschaftliches Verhältnis habe, genannt, dass ich vom vierten auf den siebten Listenplatz zurückgereiht wurde“, so Pfeiler. Er hat noch am Abend sämtliche Parteifunktionen zurückgelegt.

FPÖ-Stadtparteiobmann Andreas Reindl weist alle Vorwürfe zurück. Es sei eine Entscheidung der Parteileitung, wer für die Wahl ins Rennen geschickt werde, der Mix der Personen sei so idealer, ergänzt Reindl, und – er sei überzeugt, die FPÖ werde aus allen Stadtteilen die volle Unterstützung bekommen.

Links:

Quelle: https://salzburg.orf.at/news/stories/2951372/ 

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#FPÖ Salzburg #Karl Michael Blagi #Blage #Andreas Reindl #Reindl #Stefan Pfeiler #Pfeiler

Add a Comment