Bürgerwehr täuschte Patrouille vor


„Vikings Security Austria Division Linz“  täuschte Patrouille vor. So stellte die Zentralstelle der selbsternannten Heimatwächter zwei Bilder auf facebook online, die scheinbar kampferprobte Burschen und zwei Mädchen auf „Patrouille“ zeigen. Ein Foto wurde vor dem Stadion in Linz zur Abendzeit bei der Bushaltestelle Botanischer Garten in Linz aufgenommen und das andere vor dem Einkaufstempel PlusCity, das in der Gemeinde Pasching, weit außerhalb von Linz liegt.

Die Bilder zeigen eher einen martialisch arrangierten vergnüglichen Spaziergang nach einem Fußballspiel, als besessene Fanatiker, die unbedingt Bürgerwehr spielen wollten.

Die Polizei jedenfalls konnte keine „Bürgerwehrler“ feststellen, außer ein paar Holigans.

180813-viking-oesterreich-gruendung-kopf-1030

*


 

ORF

05. November 2018

Keine Patrouillen der „Bürgerwehr“

Die von einer selbst ernannten „Bürgerwehr“ angekündigten Patrouillen am Wochenende in Linz haben laut Informationen der Polizei offenbar nicht stattgefunden.

Demnach habe eine Überwachung allfälliger Tätigkeiten der „Bürgerwehr“ durch eine Sonderstreife der Polizei keine Auffälligkeiten ergeben. Die weitere Entwicklung werde von den Sicherheitsbehörden genau beobachtet.

„Divisionen“ in Wien, Graz und Salzburg

Die heimische Plattform nach deutschem Vorbild ist Mitte August 2018 in sozialen Medien gegründet worden. Mittlerweile gibt es auch „Divisionen“ in Wien, Graz und Salzburg.

Quelle: https://ooe.orf.at/news/stories/2945621/

Dahamist berichtete zurückliegend über „Vikings Security Austria Division Linz“

.

Bürgerwehr „Viking Security Austria“

.

Vikings Security Austria geben Medien Interviews

.


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimathass.at

#Bürgerwehr #Vikings“

Add a Comment