Norbert Hofer entsetzt!
|FPÖ-Anzeige wegen Postings auf Kerns Facebook-Seite
.
Die FPÖ will einen User anzeigen, der auf der Facebook-Seite von Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) gegen den Dritten Nationalratspräsidenten Norbert Hofer (FPÖ) gehetzt haben soll. Der User habe geschrieben:
Hofer sei „ein Pharisäer und ein braunes Dreckschwein erster Güte“.
Hofer zeigte sich darüber entsetzt und kündigte rechtliche Schritte an, gegenüber dem User und dem Seitenbetreiber, hieß es gegenüber der APA. Das Posting auf Kerns Seite sei (zum Zeitpunkt der Aussendung) nicht gelöscht worden.
Kern rief als Reaktion auf seiner Facebook-Seite zu Sachlichkeit auf. In einem Posting hieß es, „dass Hasspostings – ganz egal gegen wen – auf unserer Seite nicht toleriert werden“. Im betreffenden Fall sei der User „zurechtgewiesen“ worden und habe sich einsichtig gezeigt. „Gebt Hasspostings keine Chance!“, forderte Kern in dem Beitrag weiter.
Quelle: http://orf.at/#/stories/2378151/
.
Der Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) äußert sich auf seiner facbookseite dazu wörtlich:
„Die FPÖ hat angekündigt, einen User anzeigen zu wollen, der auf unserer Facebook-Seite Norbert Hofer beleidigt hat. Aus diesem Anlass möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass Hasspostings – ganz egal gegen wen – auf unserer Seite nicht toleriert werden. Im betreffenden Fall wurde der User von uns zurechtgewiesen und hat sich einsichtig gezeigt. Wir appellieren an alle User, die auf unserer Seite kommentieren, sachlich zu bleiben und sich an die Seitenregeln zu halten. Gebt Hasspostings keine Chance!“
Dahamist schließt sich diesem Kommentar an. Leider gibt es aber auch erstaunliche Typen unter FPÖ-Sympathisanten, Seitenbereiber und Blog-Warte, die derartige Beschimpfungen in Schädigungsabsicht schlichtweg erfinden um Dritte und weitere herabzuwürdigen.
.
Christian Kern weiter
„Wir leben großen Wert auf faire und konstruktive Diskussionen auf unserer Seite. Das schließt aber auch mit ein, dass man auch poltischen Mitbewerbern gegenüber nicht beleidigend wird. Bitte beachten sie dazu auch die Seitenregeln„.
*
Wer auch immer andere Personen Nazi oder „braunes Drecksschwein“ beschimpft macht sich strafbar und sollte daher in Postings und Kommentaren auf allen Seiten und Profilen unterlassen werden. Norbert Hofer ist nur ein Politiker der FPÖ und Angehöriger einer Burschenschaft mit völkischen Tendenzen.
Die FPÖ ist unwählbar, weil national und asozial
Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at
#Norbert Hofer #Hassposting