Neues aus dem Dahamisten-Leben
|
Mittwoch 25. Jänner 2017
.
.
Spiegel online
Hausdurschuchungen in der BRD
Bundesweite Hausdurchsuchungen gegen mutmaßliche Rechtsextremisten. Sie sollen Angriffe auf Polizisten, Asylwerber und Juden geplant haben. Mehr dazu auf Spiegel online
.
.
ORF / Tagesspiegel
Zahl der militanten Rechtsextremen in Deutschland steigt
Die rechtsextreme Szene in Deutschland wächst einem Pressebericht zufolge weiter und wird zunehmend militant. Die Zahl der gewaltorientierten Rechtsextremisten sei im vergangenen Jahr auf 12.100 gestiegen, berichtete der „Tagesspiegel“ (Mittwoch-Ausgabe) im Voraus unter Berufung auf Sicherheitskreise.
Das sei deutlich mehr als die Hälfte des gesamten Spektrums mit ungefähr 23.000 Personen. Damit habe sich der Trend der vergangenen Jahre fortgesetzt. Zu den gewaltorientierten Rechten müssten vermehrt auch Personen gezählt werden, die bis vor Kurzem weder den Nachrichtendiensten noch der Polizei als Extremisten bekannt gewesen seien.
Eine „gärende Masse“
„Die Aggressivität nimmt noch zu“, zitierte das Blatt Sicherheitsexperten. Es gebe eine „gärende Masse“, die sich als Vollstrecker des Volkswillens empfinde. Zentrale Feindbilder seien Flüchtlinge und der Islam. Das gesamte rechtsextremistische Spektrum werde immer unübersichtlicher.
Quelle:
http://orf.at/#/stories/2376549/
http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsextremismus-in-deutschland-rechte-szene-waechst-und-wird-militanter/19299078.html
.
.
OÖN
Sierninger verkaufte „Großvaters“ Hitlerbüste
Zu zwei Jahren und neun Monaten unbedingter Haft, wurde ein 38-Jähriger vor dem Landesgericht Steyr wegen Wiederbetätigung verurteilt. Der Mann ist kein Unbekannter, war er doch assoziiertes Mitglied des „Bund freier Jugend“ (BfJ), bestens bekannt mit dem Welser Politrabauken mit Nick „Regina Bunte“ und nahm der Beschuldigte regelmäßig an Tagungen der „Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik“ (AfP) teil. Anlässlich einer AfP-Tagung im Jahr 2010 in Offenhausen fotografierte der Sierninger einen inszenierten „Autounfall“ gegen einen Pressefotografen und warf ihm vor, Fahrerflucht begangen zu haben. Auf dem mittlerweile geschlossenen neonazistischen Forum „Thiazi.net“ nannte sich der Sierninger „Oberdonau“. Auch gegen den medienrechtlichen Verantwortlichen von „Dahamist“ hatte der noch nicht rechtskräftig Verurteilte, zurückliegend oft wüst gehetzt. „Dahamist“ wird dazu noch ausführlich berichten.
Ludwig Reinthaler, der Politrabauke aus Wels meint zum Urteil auf facebook am 25.01.2017 um 11;32 Uhr unter seinem Nick „Regina Bunte“ „Das verbrecherische Verbotsgesetz hat wieder mal zugeschlagen und nimmt mehreren Kindern für 2 Jahre und 9 Monate den Vater! Besser wäre gewesen er hätte mit Rauschgift gedealt das hätte mehr gebracht und wäre billiger bestraft worden!“
Quelle: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Sierninger-verkaufte-Grossvaters-Hitlerbueste;art4,2465698
.
.
OÖN
Norbert Hofer sticht mit Pensionisten in See
FP-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer geht im Mai auf Kreuzfahrt – gemeinsam mit Pensionisten. Hofer und der Seniorenring der FPÖ werben im Internet für die Tour „Zauberhaftes Mittelmeer“, die mit der Costa Diadema von Savona über Marseille und Barcelona nach Mallorca und wieder retour führt. Rund 50 Plätze sind für die blaue Schifffahrt noch frei, heißt es beim Seniorenring. Preise für die Tour beginnen bei 698 Euro. Insgesamt gibt es auf der Costa Diadema – nach Angaben von Costa-Kreuz-Fahrten „ein wahres Juwel“ – 1862 Kabinen. Dass nur blaue Senioren mit von der Partie sind, ist also eher unwahrscheinlich. Zur Verköstigung gibt es neben Pizzeria und Teppanyaki-Restaurant aber auch eine Bierstube.
Werner Neubauer, Sprecher der FPÖ-Senioren wirbt noch immer. 100 Plätze werden vergeben, aber bis jetzt haben sich nur 43% beim Veranstalter Reisebüro Krautgartner angemeldet, obwohl die FPÖ bis zu 50% des Anfahrtsweges zahlen würde. 57 Plätze sind also noch frei. Mal ehrlich Herr Neubauer, welcher aufrechte Demokrat will sich wirklich in die Fänge der FPÖ und ihrer Autoritaristen begeben?
Quelle: OÖN print 25.01.2017
Quelle: Werner Neubauer: https://www.facebook.com/Werner-Neubauer-500183230049905/?fref=ts
.
.
ÖTB Linz
Der wieder deutlich in das recht extreme Eck abgerutschte Österreichische Turnerbund Linz (ÖTB) veranstaltete am 22. Jänner 2017 in Linz, in der „SportNMS Kleinmünchen“, sein alljährliches Schauturnen. Detlef Wimmer (FPÖ) freute sich sehr darauf und wurde prominent begrüßt.
Quelle: facebook Detlef Wimmer / ÖTB Linz
.
.
Der Erstaunliche
Fake News
Der „Wichtigste Mann von Wien“ verbreitet wieder einmal „alternative Fakten“ wie Rechtsdrall zu berichten weiß. Eine Entschuldigung wegen des Verbreitens von Unwahrheiten blieb der Verantwortliche des Fake-Blogs bis dato schuldig.
Quelle: twitter rechtsdrall; https://twitter.com/rechtsdrallC
.
.
OE24
Wieder einmal Marcus Franz
Der wilde Abgeordnete und Arzt, Marcus Franz, betätigte sich auf Twitter wieder einmal als Chauvinist. Der sich schon mal selbst als „Popgrapscher“ bezeichnete, meinte im April 2015 über den neuen „Grabsch-Paragraphen“. „Ob der Popsch hält, was der Blick verspricht. Das erfahren zu wollen wird nun bestraft„. Jetzt sorgte er erneut für einen Twitter Eklat- wie „Österreich“ zu berichten weiß. Auslöser der Aufregung war ein Tweet Marcus Franz über Frauenproteste gegen Trump: „Kochen diese Damen alle nichts für ihre Männer und Familien, dass sie Zeit haben für so unnötige Demos , #WomensMarchOnWashington„.
.
.
Presse
Waffen-Lobbyist Zakrajsek wegen Verhetzung verurteilt
Der Wiener Notar Georg Zakrajsek hat auf seiner Webseite islamfeindliche Äußerungen gemacht. Dafür erhielt er fünf Monate bedingt. Die Tageszeitung „Die Presse“ berichtet ausführlich darüber. Der Waffen-Lobbyist ist gern gesehener Gast recht extremer FPÖ-Sympathisanten.
.
.
Wattens
Werner Königshofer belästigt weiterhin mit Emails
Der ehemalige Nationalratsabgeordnete der FPÖ DDr. Werner Königshofer verschickt weiterhin elektronische Post und belästigt damit nicht nur das Bundesministerium für Justiz und das Innenministerium, sondern auch seine ehemaligen Parteikollegen der FPÖ-Tirol sowie zahlreiche Printmedien und Betreiber von Blogs „alternativer Fakten“. FPÖ-Landesparteiobmann von Tirol, Markus Abwerzger bekräftigte allerdings, dass er Königshofer nicht mehr in die Partei zurückholen wolle, auch nicht als Obmann der FPÖ-Pensionisten Tirols.
.
.
DieTiwag.org (Tirol)
Deutscher betreibt Fremdenverkehrswerbung auf seine Art
„Eine Kugel in Kopf pro würde die Kosten so sehr senken das das eigene Volk nicht so ausgezogen wird!! Ihr seids so lächerlich….“ schreibt der Hüttenwirt vom Lehnberghaus in Obsteig Kai Oliver H. „Hochverrat alle an die Wand und draufhalten verlogenes Pack“ plärrt der recht extreme „Beuteälpler“ auf seiner facebookwand in Großbuchstaben. Seine Köchin, Klaudia St. sorgt dafür, dass die hetzerische Suppe nicht erkaltet, wenn sie meint: „den sollte man auf der stelle aufhängen … kein theater machen..eliminieren und gut“ . Die Gemeinde Obsteig denkt bereits über juristische Konsequenzen gegen den Pächter laut nach. Die „Tiwag.org“ , „Stoppt die Rechten“ und „Mein Bezirk“ berichten sehr ausführlich über den entrückten Wirt.
Quelle:
http://www.dietiwag.org/blog/index.php?datum=2017-01-17&highlighted=h%E4hnel
http://www.stopptdierechten.at/2017/01/25/obsteig-tirol-auslaenderfeindlicher-auslaender-droht/#more-10554
https://www.meinbezirk.at/imst/lokales/hasspostings-aus-der-bergwelt-d1999938.html
Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at
Add a Comment
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Was macht a Marmeladinger auf einer Tiroler Hütte? !
Also ausser blöd reden? !
Bisch a Tirola , bisch a Mensch
bisch kona, bisch a ….