Hofer und die Faschismuskeule
|Gastkommentar von Uwe Sailer
Der Blog „Stoppt die Rechten“ widmet sich heute in einem sehr empfehlenswerten Artikel dem Begriff Faschismus. Vor allem deshalb, weil dieser Begriff rein zu Zwecken der Ablenkung gegen alle, jede und jeden verwendet wird, der oder die kritisch der rechtsextremen Partei FPÖ gegenüberstehen.
.
Faschismus ist ganz klar mit Rechtsextremismus verbunden. Faschismus ist ein diktatorisches Regierungssystem, mit rechtsextremer Ideologie, ist extrem nationalistisch orientiert, organisiert nach einem Führerprinzip, stemmt sich entschieden gegen Liberalismus und Marxismus und hat die Zielrichtung, parlamentarische Demokratien abzulösen. Faschismus ruft nach einer „spirituellen Revolution“, um die Gemeinschaft vor „andersartigen Kräften“ zu reinigen. Faschismus ist Männlichkeit und Völkermord(!). Faschismus per se muss nicht antisemitisch sein, ist es in der Regel aber. Dem historischen Faschismus eigen sind Prügeltrupps auf der Straße und in Betrieben.
.
In Österreich gibt es keine faschistische Partei. Aber vieles was Faschismus definiert, definiert die FPÖ. Dennoch ist die FPÖ (noch) keine faschistische Partei, weil ihr eben (noch) die Prügeltrupps fehlen. Die FPÖ ist eine rechtsextreme Partei, mit ethnokratischer Ausrichtung und autoritaristischem Führungsstil auf die Wertevorstellungen wie Patriotismus, Nationalismus und Sicherheit ausgerichtet.
.
Die FPÖ ist die einzige Partei Österreichs, die außerhalb des Verfassungsbogens steht, weil nicht demokratisch orientiert, sondern nur demokratisch gewählt.
.
Ich empfehle dem Herrn Bundespräsidentschaftskanditaten Norbert Hofer daher, sich eingehender mit der Verfassung zu beschäftigen und sich in Politikwissenschaften zu vertiefen. Will er sich tatsächlich weiterhin vor der Weltöffentlichkeit blamieren? Wir wissen, dass seine Claqueure dumme Sprüche schätzen, aber eben nur diese.
.
Hier der Link zu „Stoppt die Rechten„.
„Der Faschismus der FPÖ„
http://www.stopptdierechten.at/2016/04/14/der-faschismus-der-fpo/#more-9391
„Hofers Handbuch Teil1“
http://www.stopptdierechten.at/2016/04/09/hofers-handbuch-teil-i/#more-9374
„Hofers Handbuch Teil2“
http://www.stopptdierechten.at/2016/04/09/hofers-handbuch-teil-ii/#more-9377
.
Hier ein Link zu „Dahamist„:
„60 Jahre FPÖ – Teil 2″
http://www.dahamist.at/index.php/2016/04/11/60-jahre-fpoe-teil-2-fpoe/
.
Auch die Linkswende interessierte sich schon für Norbert Hofer
„Norbert Hofer (FPÖ): Ein Präsident für alle „Teutschen“
http://linkswende.org/norbert-hofer-fpoe-ein-praesident-fuer-alle-teutschen/
„Norbert Hofer: Deine Heimat braucht dich jetzt“, Deutscher!
http://linkswende.org/norbert-hofer-deine-heimat-braucht-dich-jetzt-deutscher/
.
Natürlich berichtetete auch der Standard über Norbert Hofer und stellte ihn in Verbindung zu „braunem Fallobst“
„Innocent-Smoothies: Posting zu Norbert Hofer und „braunem Fallobst“
http://derstandard.at/2000034755779/Innocent-Smoothies-Posting-zu-Norbert-Hofer-und-braunem-Fallobst
.
Add a Comment
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Die Prügeltrupps der Rechten sind verteilt zu finden in Form von Polizei und auch Bundesheer, und damit in den restlichen Staatsapparat integriert… Wie sich beim WKR-Ball bereits gezeigt hat, bzw. bei der NOWKR-Demo/Gegendemo, ist die Polizei mittlerweile zur Verteidigung der Burschenschaften und anderer rechter Organisationen, u.a. also FPÖ, übergegangen, und Antifaschismus wird immer öfter sanktioniert (und somit schlussendlich kriminalisiert).
Es wäre sehr wünschens- und unterstützenswert, das zu verändern, und zur Bildung eines öffentlichen Problembewusstseins in Bezug auf faschistoide Strukturen beizutragen.
Und wieder in die opferrolle geschlüpft…das ist ja das einfachste. So bedauernswert. Ich spende eine packung taschentücher für eure selbstmitleidstränen…oder ist das der grund der vermummungen,damit es eure babytränen aufsaugt….