Burschenschaft “Arminia”: Antisemit zum Vortrag + Naziplakat
03. Mai 2010
Immer unverhohlener zeigen rechtsextreme Burschenschafter ihre braune Ideologie: Die “Arminia Czernowitz”, jene schlagende Burschenschaft, der auch der Linzer FP-Sicherheitsstadtrat, FP-Chef und “Bund freier Jugend”-Freund Detlef Wimmer angehört, veranstaltete am 30. April 2010 im Gasthof Lindbauer in Linz einen Vortrag mit dem Rechtsextremisten und Antisemiten Richard Melisch. Der Titel des Vortrages lautete “‘Der letzte Akt’ Die Kriegserklärung der Globalisierer an alle Völker der Welt!” Illustriert wurde die Veranstaltungsankündigung mit einer dem Nationalsozialismus entlehnten Zeichnung, auf der ein Arm zu sehen ist, der eine Schlange am Zubeissen hindert. Während im Nationalsozialismus die Schlange die “Hochfinanz” und den “Marxismus” verkörpern sollte, wurden diese Begriffe durch “Globalisierung” und “Fremdherrschaft” ersetzt. Auch die Hakenkreuzbinde auf dem Arm wurde weg retuschiert.
.
Flyer der Armina Czernowitz
.
Plakat aus der NS-Zeit (NS-Propaganda mit Hakenkreuz)
.
Die Veranstaltung wurde neben zahlreichen Burschenschaftern von mehreren Personen besucht, die der oberösterreichischen Rechtsextremen-Szene sehr nahe stehen: So fanden sich etwa der “Chef” der mittlerweile aufgelösten Welser Neonazi-Partei “Die Bunten” Ludwig Reinthaler, der FP-Gemeinderat (von Steinbach/ Ziehberg) und BfJ-“Sommerfest”-Grillmeister Ernst Kronegger und der aus dem Umfeld des “Bund freier Jugend” stammende Günther Altmann am Veranstaltungsort ein. Detlef Wimmer schweigt sich über die auch von Medien erhobenen Vorwürfe hinsichtlich des NS-Plakates und des rechtsextremen Vortragenden übrigens aus. Veranstalter war die Armina Czernowitz unter dem Burschenschafter und FPÖ-Funktionär Ulrich Püschel, der der Veranstaltung auch beiwohnte. Erst im März 2010 war Melisch für die Salzburger FPÖ aufgetreten, wobei letztere die rechtsextreme Gesinnung Melischs schlichtweg geleugnet hatte (!).
Quelle: alpendodelinfo.wordpress.com/2010/05/03/burschenschaft-arminia-antisemit-zum-vortrag-naziplakat/ /Redaktion /Dahamist /Agenturen /Radio Fro /
Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at
#Detlef Wimmer #Richard Melisch #Der letzte Akt #Schlange #Hochfinanz #Tod der Lüge #Ulrich Püschel #Arminia Czernowitz
About The Author
dahaministrator
Der Dahaministrator berichtet aus der Welt der Dahamisten. Er beschreibt deren Verhaltensweisen, berichtet über deren Leben hinter meterhohen Zäunen, über ihre Agitationen, über Hass und Hetze und über ihre einzige wahre Liebe, die Wackelblume.