Die Irrtümer des Grünen Manfred Walter
|Die Irrtümer des Grünen Manfred Walter
.
.
22. Juli 2017, 11:04 Uhr – facebook – Manfred Walter
Ein guter Tag beginnt mit einem Interview für das Kleinformat
https://www.facebook.com/manfredwalter68/posts/1842507172442868?pnref=story
.
23. Juli 2017, 18:48 Uhr Pro Austria
Manfred Walter, hat die Nase von den Grünen voll. So kann man heute in der Krone lesen, dass der Betriebsratsvize der Kepler Uni und Betreiber der FB-Seite HoH morgen Montag seinen Parteiaustritt bekannt geben wird.
Wie es aussieht müssen die übrigen Grünen hart kämpfen, um im Herbst wieder den Einzug in den NR zu schaffen. Egal wie man zu den Grünen stehen möge, aber Pilz ist sicher sympathischer als Lunacek 😉 – Da Manfred Walter bei der Liste Pilz auf einem wählbaren Listenplatz ist, könnte er sogar in den Nationalrat einziehen. Das wird sich dann am 15. Okt 2017 zeigen.
https://www.facebook.com/1376888822539005/photos/a.2059818267579387.1073742100.1376888822539005/2059818647579349/?type=3&theater
.
.
Er habe die Nase endgültig voll von der fortwährenden Wohlfühlpolitik der oö. Grünen, sagt Manfred Walter (48): „Mit Nichtpolitik-Themen wie „Urban Gardening“, kann man die Welt nicht verändern und keine Wähler gewinnen.“ Mit der Forderung, wieder Politik mit Ecken und Kanten zu machen, sei er erfolglos gegen Mauern gerannt.
Das Fass zum Überlaufen brachte, als bei der Landesversammlung am 24. Juni Agrar-Profi Wolgang Pirklhuber für die Nationalratswahlliste durch Clemens Stammler ausgetauscht und Gabriele Moser nur auf Platz 3 gereiht wurde. Walter: “ Auch mich hat man an unwählbare Stelle platziert.“ Bei Peter Pilz findet Walter künftig eine politische Heimat. „Auf wählbarem Listenplatz!“
Morgen, Montag, wird der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende der Kepler UniLinz, der bei der Betriebsratswahl 2016 für die Grünen noch ein Plus von 18 Prozent eingefahren hatte, offiziell den Parteiaustritt einreichen, die Landesspitze ist informiert. Landessprecherin Maria Buchmayr reagierte sehr emotional, die Linzer Stadträtin Eva Schobesberger versuchte erfolglos, Walter zum Bleiben zu überreden.
.
24. Juli 2017, 12:04 Uhr OTS-Aussendung
Klarstellung von Manfred Walter: „Kandidiere nicht auf der Liste von Peter Pilz“
Linz (OTS) – Der stellvertretende Vorsitzende des Betriebsrates der Johannes Kepler Universität, Manfred Walter, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, nicht auf der Liste von Peter Pilz für den Nationalrat zu kandidieren. Unter anderem führte er unerwartet veränderte familiäre Verpflichtungen an.
Außerdem waren die unklaren programmatischen Ansagen und die unklare Personalia mit Gründe um hier noch einmal umzudenken. „Als Sprecher der Plattform Heimat ohne Hass, wäre es ein wenig eigenartig gewesen, plötzlich mit ehemaligen FPÖ Funktionären in einem Klubraum zu sitzen“, so Walter abschließend.
Rückfragen & Kontakt:
Manfred Walter
Tel: 0664 602468821
.
24. Juli 2017, 12:30 Uhr – facebook – Manfred Walter
Jacke passt noch…nur das Baucherl schaut ein bissal raus. Muss ich ein wenig einziehen. Und das Baucherl war auch schuld an den Wirrungen und Irrungen der letzten Tage. (Hier kommt nun ein perfektes Beispiel für Sündenbockpolitik!). Deswegen wird er jetzt unter der Jacke versteckt.
Aber, ich bin keiner der Sündenböcke suchen mag. Der das auch nicht tut. Alle die mich kennen, wissen, dass ich brenne für das was ich mache. Und da kann‘s dann schon mal auch passieren, dass man an einer Kreuzung falsch abbiegt in der Hitze des Gefechts. Ich bin dann aber keiner, der sich selbst und anderen nicht eingestehen kann, dass er falsch abgebogen ist, umdreht und wieder den richtigen Weg sucht.
Die programmatischen und personellen Unschärfen haben mich dazu bewogen, doch noch umzudrehen und einen anderen Weg einzuschlagen. Es wäre für mich als Sprecher von Heimat ohne Hass mehr als eigenartig gewesen, plötzlich mit ehemaligen Funktionären der FPÖ in einem Boot zu sitzen.
Ja, ich hab viel zu kritisieren an den Grünen, ja es waren viele Dinge in den letzten Monaten und Wochen die das Häferl zum Überlaufen gebracht haben. Daher auch in den letzten Tagen die sehr emotional getroffene Absicht, bei Peter Pilz zu kandidieren. Ich hab dann im Laufe des Wochenendes sehr viele Gespräche geführt und gesehen, dass meine Kritik angekommen ist.
Ich werde weiterhin für faire und gerechte Arbeitsbedingungen und Löhne brennen und ich werde auch weiterhin gegen den zunehmenden Hass im Netz auftreten.
Was mir noch wichtig ist, was ich in der Turbulenz der letzten Tage zu viel ausgeblendet habe. Ich habe einen Sohn im Alter von zehn Jahren, der braucht mich dringender. Der ist meine klare Nummer Eins!
.
25.07.2017 – Anmerkung
Recherchen haben ergeben, dass Peter Pilz den Grünen Mandatar Manfred Walter schlichtweg nicht kenne, er müsse diesen erst googeln (Pressekonferenz von Peter Pilz) so Peter Pilz in einem Interview mit der APA und Alfred Noll (Liste Peter Pilz) gab an, dass er nie mit Manfred Walter in Kontakt gestanden sei. Nimmt sich Manfred Walter schlichtweg zu wichtig? Dabei war gerade er es, der sich der Krone ohne jeglicher Notwendigkeit, von sich aus sich dieser anbiederte.
Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at
#Manfred Walter #Walter