Erdbeeramazone-Stauni-Königshofer
|Gastkommentar von Uwe Sailer
Erdbeeramazone, Königshofer, Erich Reder (Stauni). Ludwig Reinthaler und weitere.
18. Juli 2014
Die letzten Tage habe gezeigt, wie Shitstorm aus der absolut rechten Ecke zugeschnitten auf meine Person funktionieren könnte. Wieder einmal ein Erlebnis der Sonderklasse, wieder einmal Erfahrungen, die ich/wir in coachings „Wie antworte ich auf Shitstorms“ einbringen werde(n). Dieser Shitstorm gliedert sich allerdings nicht in die allgemeine Begrifflichkeit, destruktiver Bewertung. Versucht wurde meine Person zu erreichen, wohl wissend von all den Reinthalers, Königshofers, Stiehls, Wimmers, Reders, Tom Landons und wie sie alle heißen mögen aus der Schmalpur-rechtsextremenen Welt, dass dies nicht möglich ist.
Statt dessen traf es andere. Wer bleibt auf der Strecke? Skrupellos wird „erdbeeramazone“ eingespannt, Frau Rosemarie Salmhofer aus Hartberg/Stmk, Mutter von zwei minderjährigen Kindern, für die sie versorgungspflichtig ist! Ich hoffe nicht, dass sie das vergessen hat. Skrupellos wird „erdebberamazone“ für neonazistische Zwecke eingespannt und skrupellos lässt Frau Salmhofer sich auch einspannen, offenbar auch ohne Rücksicht auf ihre minderjährigen Kinder.
Und genau so ist die österreichische Heimatpartei, die sich FPÖ nennt, wenn es ihren Zwecken dient, wird sogar eine heimattreue Mutter missbraucht, allen voran vom ehemaligen Wiener Erich Reder, aber auch vom ehemaligen Nationalratsabgeordneten Königshofer, von Ludwig Reinthaler dem Bunten aus Wels, der den Arbeiterkammerpräsidenten auch schon mal einer Straftat bezichtigt hatte. Heute will Reinthaler davon nichts wissen, obgleich er es war, der Flugzetteln diesbezüglich verteilte, anonyme Pamphlete schrieb und veröffentlichte.
Aber diese Herrschaften können offenbar nicht anders und so missbrauchen sie auch skrupellos eine psychisch problematische Person aus Hartberg, die sich- so sind die Psychen nun mal- willfährig einspannen lässt. Auf der Strecke bleibt „erdeeeramazone“. Auf der Suche nach Aufklärung in ihrem Sinne, will „erdbeeramazone“ von alldem nichts wissen. Und genau das macht sie ja zu einer wirklich willfährigen und auch kranken Figur für Königshofer und CO-Kg.
Aber so sind Psychen nun mal. Vielen, die sich an dieser Widerwärtigkeit sozialer Ausgrenzung beteiligen, fehlen einfach Intelligenz und Durchblick. Ich will ja nicht sagen, dass diese Personen dumm sind. Aber, es fehlt einfach, um Situationen korrekt einschätzen und richtig beurteilen zu können. Auch solche Leute soll es geben, die Traurigkeit in abgehalfterten Gestalten. Mir tut „erdbeeramazone“ einfach nur leid.