Heinz Christian Strache bestätigt:


„Ja, ich habe über die FPÖ private Ausgaben verrechnet. Allerdings hat mir die FPÖ diese privaten Ausgaben, für die sie in Vorlage getreten ist, immer in regelmäßigen Abständen in Rechnung gestellt. Diese Rechnungen wurden von mir auch bezahlt.  Das ist durch Überweisungen belegt und wurde gegenüber der Staatsanwaltschaft auch schon von mehreren Zeugen bestätigt!“

.

strache-03-1030

Heinz Christian Strache spielt den Empörten

.

 

Eine seltsame Finanzgebahrung, die Strache damals mit FPÖ-Geldern verquickt hatte. Und seine Rechtfertigung sollen wir wirklich glauben? Jedenfalls ist das Geständnis für die Korruptionsstaatsanwaltschaft ein aufgelegter Elfmeter. Wird sich Strache bei der Einvernahme dann ähnlich rechtfertigen, oder wieder alles bestreiten?

Wartungsarbeiten an einem Swimmingpool, eine Whirlpool-Reparatur, Nachhilfestunden für eines seiner Kinder oder Kosten für die „Grabstelle Strache“ – die neuen Spesenvorwürfe gegen Ex-FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache sind sehr umfassend. Strache selbst weist die Vorwürfe aus dem Ermittlungsakt als falsch zurück – er habe „nachweislich“ alles selbst bezahlt.

Quelle: https://orf.at/stories/3145771/ (28.Nov. 2019)

Wie lautete der Spruch noch:  „Klug ein Mensch der Linke dreht, wenn´s keiner merkt und einigeht“. Auch der Versuch ist strafbar, hält das Gesetz fest, wenn erst auf Nachdruck Privates vom Geschäftlichen getrennt wird. Allerdings könnte die Staatsanwaltschaft dem Entorderten FPÖ-Funktionär tätige Reue zubilligen. Dann wäre der große Schreihals aus dem Schneider.

.

20323-fb-strache-spesenabrchng-01

.

Heinz Christian Strache – facebook
21.März 2020, 13:00 Uhr

„Weil es immer wieder zu Medienberichten kommt, ohne mir zuvor die Möglichkeit einzuräumen, Stellung zu beziehen, sehe ich mich zu folgender öffentlicher Klarstellung gezwungen:

Wenn die FPÖ für Privatausgaben in Vorlage getreten ist, wurden diese IMMER von mir ersetzt. Die FPÖ, ihre Gremien, Organe und deren Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer haben ALLE eingereichten Belege geprüft und entweder diese als Sicherheitsaufwand, dem politischen oder dem privaten Bereich zugeordnet.

Ausgaben, die den Privatbereich betrafen, wurden mir von der FPÖ in regelmäßigen Abständen in Rechnung gestellt und von mir auch bezahlt. Das ist durch Überweisungen belegt und wurde gegenüber der Staatsanwaltschaft auch schon von mehreren Zeugen bestätigt!

Auch wenn ich mich zu laufenden Verfahren grundsätzlich nicht äußere, muss ich hier eine Ausnahme machen, da Medien immer wieder einzelne Teile aus dem Ermittlungsakt veröffentlichen und dabei die entlastenden Beweise völlig unberücksichtigt lassen.

Euer HC Strache“

Quelle: https://www.facebook.com/strache/posts/10222420823569190

*


Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Heinz Christian Strache #Strache #DAÖ #Spesen

 

Add a Comment