Einzelfall FPÖ: David Chloupek – FPÖ Natternbach
|Irre! In einer Facebook-Gruppe ‚FPÖ‘ entgleist der Kassier der FPÖ-Ortsgruppe Natternbach (OÖ), David Chloupek, komplett. Manfred Haimbuchner, Vorsitzender der FPÖ OÖ, schweigt dazu.
.
.
David Chloupek ist Kassier der FPÖ-Ortsgruppe Natternbach und Ersatzmitglied im Gemeinderat. Auf Facebook rastete der FP-Funktionär komplett aus. Er beschimpfte in einer öffentlichen, einschlägig bekannten Facebook-Gruppe „FPÖ„ die Grünen-Politikerin Alev Korun auf widerliche Weise, wie der Politik-Watchblog „FPÖ-Fails“ berichtet. Chloupek wünscht Korun eine Vergewaltigung durch Flüchtlinge.
Ein Gruppen-Mitglied postete einen Artikel über Koruns Vergleich zwischen der Asylpolitik und dem Holocaust. Daraufhin rastete der FPÖ-Funktionär komplett aus. Aber auch die anderen Kommentare enden in Hass-Reden.
Laut FPÖ-Fails ist David Chloupeks Vater Ernst Chloupek, Fraktionsobmann und geschäftsführender Ortsparteiobmann der FPÖ in Natternbach/OÖ.
David Chloupek auf facebook (Fehler im Original):
„I wünsch den sötnschiachn hirnlosen lemmingsweibal an gepflegten unfreiwilligen rudelbumsara vo ihre geliebten unzurechnungsfähigen kreaturen!“
*
.
27.12.2018 Nachtrag
Wie aus dem Umfeld von Manfred Haimbuchner (FPÖ-OÖ) zu erfahren war, ist David Chloupek auf Druck der Öffentlichkeit von seiner politischen Funktion zurückgetreten.
Den Fall aufgegriffen hatte der Online Blog „FPÖ-Fails“
.
Quelle: FPÖ-Fails
.
Wie „FPÖ-Fails“ berichtet, äußerte sich David Chloupek mit „rudelbumsara“ auf facebook in der Gruppe „FPÖ“, in der sich namhafte FPÖ-Politiker und FPÖ-Funktionäre ihr Stelldichein geben, so z.B. der verhaltensauffällige Elmar Podgorschek (FPÖ-OÖ -„Was die AfD von der FPÖ lernen kann!„), der wegen seiner Beschimpfungen bekannte Toni Mahdalik (FPÖ-Wien – „Mache alles, öffne nackt„), Vesna Schuster (FPÖ NÖ – „Ich könnt kotzen – Du dummer Nichtsnutz„), Bernhard Rösch (FPÖ Wien – „Anzeige: Perfide Hetzkampagne„), Andreas Karlsböck (FPÖ Wien – „FPÖ-Abgeordneter soll eine Frau verprügelt haben„) und Wolfgang Jung (FPÖ-Wien -„Blöder geht´s nimmer“), über den es beim Landesgericht Linz einen recht interessanten Akt gibt.
Wie FPÖ-Fails weiter berichtet, ist David Chloupek bereits zurückliegend mehrmals extrem verhaltensauffällig geworden, sodass der Rücktritt eine logische Folge seiner permanenten Hetze im Internet ist.
Der Artikel auf FPÖ-Fails kann hier nachgelesen werden.
.
Links:
FPÖ Fails
https://fpoefails.org/2018/12/
„Tips“
https://www.tips.at/news/natternbach/land-leute/450690-fpoe-funktionaer-wuenscht-sich-vergewaltigung-fuer-gruenen-politikerin?fbclid=IwAR2h7jC-XHH8rnTLbAjgv2Q4jmcKB4DubbwrMmr9Js1Lx2r8sYKPFnDlZC0
David Chloupek
https://www.facebook.com/profile.php?id=100005972949875
*
.
ORF online
27.12.2018
FPÖ-Rücktritt nach Eklat in Facebook
Der Ersatzgemeinderat und Kassier seiner Partei im Hausruckviertel hatte in einem Posting der Grünen Politikerin Alev Korun sinngemäß eine Massenvergewaltigung gewünscht.
Vor Parteiausschluss gehandelt
Seine Aussagen würden nicht geduldet, betonte die Landes-FPÖ in einer Presseaussendung Mittwochabend. Der Funktionär der Ortsgruppe Natternbach habe seinen Austritt aus der FPÖ mit sofortiger Wirkung erklärt und werde auch sein Mandat als Ersatzgemeinderat zurücklegen. „Somit ist er einem Parteiausschluss zuvor gekommen“, stellte Landesparteisekretär Erwin Schreiner fest.
Quelle: https://ooe.orf.at/news/stories/2955648/
*
Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at
#David Chloupek #Chloupek #FPÖ Natternbach #Manfred Haimbuchner #Haimbuchner