Der tiefe Fall eines Werner Herbert
|Werner Herbert, Chef der FPÖ nahen AUF-Gewerkschaft, karenzierter Polizist aus Wien (Chefinspektor), Nationalratsabgeordneter der FPÖ hat schon wieder verloren gegen Uwe Sailer. Wer je Werner Herbert persönlich kennenlernen musste, weiß, warum Werner Herbert nur bei einer FPÖ politisch Zuflucht finden konnte.
.
Werner Herbert (FPÖ – AUF)
.
Werner Herbert fühlte sich vom Wort „Kraftausdruck“ beleidigt und übel nachgeredet. Auch habe ihn der Vorwurf des „Mobbings“ in seiner kulturellen Anschauung zutiefst erschüttert. Dabei war dieser Begriff im Artikel gar nicht Werner Herbert zugeschrieben worden. Nur wer sinnerfassend lesen kann, ist anderen überlegen und weiß worum es wirklich geht. Werner Herbert, der diesmal sogar persönlich zur Verhandlung in Linz anreiste, muss sich nun diese Schmach und Niederlage vom OLG in Linz gefallen lassen. Es gibt keinen weiteren ordentlichen Rechtsweg mehr in dieser Causa.
Wer mehr wissen will, hier geht´s zum Artikel, den Werner Herbert ach so arg inkriminierend fand, klagte und krachend seine Niederlagen einstecken musste.
.
Dass Werner Herbert selbst nicht zimperlich im Austeilen von verbalen Angriffen ist, wurde ihm auch seitens der Gerichte zum Vorwurf gemacht. So war der Kläger Werner Herbert selbst wahrlich nicht zimperlich mit Sailer umgegangen. In Aussendungen des blauen Parlamentsklubs hatte er im Zusammenhang mit dem Polizeikollegen Uwe Sailer etwa von „höchst zweifelhaft“ und „geradezu lächerliche“ und „krausen Hirngespinsten“ geschrieben und „Uwe Sailer nahe gelegt, sich einen anderen Beruf zu suchen“.
.
So verbreitete Werner Herbert, Polizist, FPÖ-Abgeordneter und Chef der AUF im Juni 2014 auf facebook gegenüber Uwe Sailer folgenden Kommentar:
Ja, ja, so ist er unser „Kollege“ Uwe Sailer – als zwanghafter Denunziant immer schnell eine Lügengeschichte gegen die Exekutive parat. Was für eine Schande für die Polizei, der er leider noch immer angehört.
.
.
Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=719982314707415&set=pb.100000869583911.-2207520000.1539988861.&type=3&theater
Vor Gericht musste Werner Herbert allerdings die Konsequenzen ziehen. Wie erklärt er nun diese Niederlage seinen AUF-Kollegen? Wie wird er diese neuerliche Niederlage vor seinen Kollegen schönreden?
*
.
Der Standard
18. Oktober 2018#
.
.
Quelle: https://derstandard.at/2000089574747/Klage-gegen-Datenforensiker-Uwe-Sailer-abgewiesen
*
.
APA/Krone
17. Oktober 2018
Üble Nachrede gegen FP-Politiker: Klage abgewiesen
FPÖ-Politiker Werner Herbert hatte Datenforensiker Uwe Sailer geklagt, weil dieser in seinem Blog geschrieben hatte, Herbert würde gegenüber Andersdenkenden Kraftausdrücke verwenden. Das Oberlandesgericht Linz hat am Mittwoch die Klage abgewiesen.
icht nur Kraftausdrücke, auch Mobbing sei ihm in dem Blog unterstellt worden, beschwert sich Werner Herbert. Dem Fall zugrunde liegen Mobbingvorwürfe bei der Polizei in Kärnten. Artikel darüber – unter anderem soll einem Beamten in den Diensthelm uriniert worden sein – wurden im April in mehreren Medien veröffentlicht. Dies erwähnte Sailer in seinem Blog, verwies auf Artikel. Dass Herbert Werner als Vorreiter des Denkschemas bezeichnet wurde und Kraftausdrücke gebrauchen soll, erfüllte für seinen Anwalt den Tatbestand der üblen Nachrede.
Klage abgewiesen
Das Landesgericht sah dies jedoch anders und wies die Klage ab. Der Richter begründete dies damit, dass es einerseits eine Rechtsfrage sei, ob der Vorwurf, Kraftausdrücke zu gebrauchen bereits üble Nachrede ist und dass im Blog einer ganze Gruppe und nicht dem Kläger alleine Mobbing vorgeworfen worden sei. Das OLG hatte keine erheblichen Bedenken, wie das Erstgericht zu der Abweisung der Klage gekommen ist und korrigierte deswegen das Urteil nicht.
Quelle: APA / Krone.at https://www.krone.at/1790575
*
Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at
#Werner Herbert #Herbert #AUF #Uwe Sailer #Prozess #verloren #Kraftausdruck