Aistersheim – „Kongress Verteidiger Europas“


Die selbsternannten Verteidiger Europas wollen drei Tage lang rund um den 3. März im Wasserschloss Aistersheim tagen. Mit dabei sind auch die Burschenschafter der akademischen Burschenschaft Arminia Czernowitz zu Linz, der auch der Vizebürgermeister der Stadt Linz Detlef Wimmer (FPÖ) angehört.

Der Vizebürgermeister der Stadt Graz – Mario Eustacchio (FPÖ),  Mitglied der Burschenschaft  Stiria und hochgelobter Verantwortungsträger der deutschen Kultur im damaligen neonazistischen Blog „Alpen-Donau.info (1) – will gar eine Rede auf diesem Kongress halten.

.

nms_6827

Wasserschloss Aistersheim (Bez.Grieskirchen)

.

Welche Rolle spielt die Bezirkshauptmannschaft von Grieskirchen?

Angeblich sei die Entscheidung, ob der Kongress stattfinden dürfe oder nicht, bereits gefallen, sehr zum Ärgernis weiterer Entscheidungsträger, wie bezirksmäßig hörbar gemunkelt wird.

Info-Direkt“ soll angeblich unverholen mit zivilrechtlichen Schritten gedroht haben, sollte dem Kongress eine Absage erteilt werden, wie der Gangfunk in der Beamtenburg zwitschert. Dass vieles mit dem Wasserschloss nicht zum Besten steht, ist weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. Und das der Verwalter das Schloss seiner Erbgemeinschaft zu einem Schleuderpreis an die Veranstalter vermietete, findet in den „dahamist.at“  zugespielten Unterlagen auch irgendwie eine Erklärung. Es wird im Bezirk nämlich viel erzählt über den Herren Verwalter, unglaublich viel.

.

Offensive Werbung für den Kongress

Seit Wochen wirbt vor allem Info-Direkt für den Kongress in Aistersheim :

„Verteidige auch Du Europa. Sichere Dir jetzt die Karten für den Kongress am Samstag den 3. März 2018“

Der Geschäftsführer von Info-Direkt – Michael Scharfmüller – ein ehemaliges führendes Mitglied des „Bund freier Jugend“(2) – wird nicht  müde die Werbetrommel für die extrem rechtsaußen angesiedelte Veranstaltung zu werben.

Angeblich sollen Michael Scharfmüller dabei Burschenschafter der Arminia Czernowitz – nicht wenige davon sind FPÖ-Politiker-  tatkräftig unterstützen und örtliche Politiker im Bezirk Aistersheim schon mal persönlich aufgesucht haben, um mit diesen ein Gespräch zu führen.

Aistersheim jedoch legt sich quer – „Nein zum Kongress Verteidiger Europas„. Aistersheim hat sich einen derartigen Aufmarsch nicht verdient, schon gar nicht eine internationale Berichterstattung mit dem bitteren Beigeschmack, zukünftig als braune Marktgemeinde medial hingestellt zu werden. Aber das scheint den Veranstaltern und dem Verwalter des Schlosses völlig egal zu sein.

.

folder-kongress

.

Anmerkungen

(1) https://de.wikipedia.org/wiki/Alpen-Donau.info 

(2) Links zu „Bund freier Jugend“
https://de.wikipedia.org/wiki/Bund_freier_Jugend 
http://www.dahamist.at/index.php/category/b/bund-freier-jugend/ 
https://www.doew.at/erkennen/rechtsextremismus/neues-von-ganz-rechts/archiv/februar-2004/bund-freier-jugend-bfj 
https://derstandard.at/2758465/RFJ-Wimmer-will-nichts-mit-Bund-freier-Jugend-zu-tun-haben 
https://www.antifainfoblatt.de/tags/bund-freier-jugend 


 

Sie erreichen uns auch unter http://www.heimatohnehass.at

#Aistersheim  #Info-Direkt #Michael Scharfmüller #Arminia Czernowitz

Add a Comment